About Pub

«Ich freue mich, dass ich hier bin.»

Ist das nicht der erste Gedanke, das erste Gefühl, das du hier im Phoenix Irish Pub hast? Das hat hier tatsächlich Tradition, denn bereits in den 1980er Jahren gingen die Erbauer voller Freude und Tatendrang an die Arbeit, als sie sich vorgenommen hatten hier im historischen Vogtshof einen Ort der Begegnung, der Gespräche und des Genusses zu schaffen.

Dass dies gelungen ist, spürt man seit der Eröffnung im Jahr 1992 bis heute, denn das Phoenix ist vom ersten Tag an ein echtes Irish Pub. Man kommt hier her, um sich auszutauschen, sich über allerlei Sinn und Unsinn zu unterhalten, auf eine Runde non-electronic Dart oder einfach auf ein Bier. An besonderen Tagen spielt hier auch Livemusik, aber vielleicht hast du ja Lust an einem stinknormalen Tag die Leute mit etwas «handmade traditional Irish folk» zu verblüffen – nur zu. Wie in einem Pub so üblich, kannst du hier natürlich ganz traditionell an der Bar bestellen, das Team freut sich allerdings riesig, wenn du dir ein frisch gezapftes Guinness und einen leckeren Irish Stew an den Tisch bringen lässt.

Und was ist mit Whisky, «Uisge beatha», dem Wasser des Lebens – das braucht nicht extra erwähnt zu werden, oder? Oh doch! Hier gibt es reichlich davon, für jeden Geschmack etwas und auch immer wieder andere, sodass auch erfahrene Genießer hier stets neue freudige Entdeckungen machen.

Komm vorbei – wir freuen uns

Menü